Auch ich hab seit Jahren diese Pflanze. (Wolfsmilchgewächs?) Leider fehlen hier die Blüten. Im Frühjahr hat sie zahlreiche kleine gelbe Blüten in Sternchenform. Ich behandle sie wie Kakteen bzw. Sukkulenten, was ihr gut bekommt. Trotzdem wüsste ich gern, was das ist.

Komme mit der Bestimmung nicht weiter
-
-
-
Hallo Maunzi,
bei deiner Pflanze handelt es sich um eine Euphorbia. Diese gehört zu den Wolfmilchsgewächsen. Euphorbien sind sukkulente Pflanzen und werden ähnlich wie Kakteen kultiviert. Im Gegesatz zu den Kakteen sollten die Euphörbien jedoch die Ruhephase im Winter bei normaler Zimmertemperatur verbringen. Bei deinem Exemplar handelt es sich um eine Euphorbia tirucalli.Liebe Grüße
Pflanzer -
Danke für den Tipp, dann lag ich ja mit dem Aufenthalt gar nicht so falsch. In den Monaten, wo Freilandaufenthalt möglich ist, steht sie auf dem Balkon, im Winter bei mir auf Arbeit, wie viele meiner Pflanzen. Dort sind Licht- und Temperaturverhältnisse optimal.
Danke und liebe Grüße von der Maunzi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!