Grüß euch
Was ist denn das für ein kleines Pflänzchen? Und wie kann ich es zu einem großen Pflänzchen machen? :tounge:
Grüß euch
Was ist denn das für ein kleines Pflänzchen? Und wie kann ich es zu einem großen Pflänzchen machen? :tounge:
Hallo raycluster, herzlich willkommen im Forum
Sieht hübsch aus, leider habe ich so eine Pflanze noch nie gesehen. Das Knäuel hat aber Ähnlichkeit mit dem Samen der Esskastanie. Ich würde einfach mal abwarten was sich daraus entwickelt, sparsam gießen und die Erde nicht zu sehr abtrocknen lassen. Wenn sich der "Bommel" weiter entwickelt, dann mache nochmal ein Foto und zeige es uns. ich bin wirklich sehr gespannt.
Liebe Grüße
Pflanzer
Na mal schaun, in einem englischen Forum meinte man er wäre tot :sad: :sad:
Hoffe ich bring ihn irgendwie über die Runden...
Mhh, hab leicht an dem Bommel von der Seite her gedrückt, und er ist ganz leicht umgebrochen. Keine lebenden Wurzeln mehr, und innen war der Bommel nur noch loser Staub. Hab ihn beerdigt. Schade, war total süß.
Hab mir zwei neue Kakteen zugelegt, diesmal scheinbar lebendig. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was das für Arten sind, und ob sie soweit gesund aussehen?
1. Kaktus: Höhe: 4cm über Erde, Durchmesser (ohne Stacheln): 5cm
2. Kaktus Höhe: 14cm über Erde, Durchmesser Hauptstamm (ohne Stacheln): 4cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!