Avocado kleine weiße Tierchen

• Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich muss mir leider einen Fehler eingestehen. Ich habe bei meiner noch relativ jungen Avocado (vielleicht ca. ein Jahr alt), letztens ein Zewa unter den Topf gelegt um überschüssige Nässe aufzufangen, nachdem ich sie versehentlich etwas zu gut gegossen hatte (ich bitte um Nachsicht, ich bin starker Pflanzenanfänger).
    Ich habe das Zewa leider vergessen. Meine Avocado muss dringend umgetopft werden, die Wurzeln hängen schon ein gutes Stück aus dem Innentopf raus, wollte aber den Winter über warten und es jetzt im Frühjahr machen. Als ich eben meine Pflanze angehoben habe dann die unschöne Situation entdeckt.
    Es liefen hunderte mini mini kleine weiße Insekten durch den Topf, ganz unten das feuchte Zewa. Bin erstmal damit in den Keller, kurzes Video gemacht, dann den Topf heiß ausgespült und einmal die Pflanze unter dem Wasserhahn gut durchgespült. Das war aber so das einzige Notfall-Wissen, was ich als Anfänger habe und ich würde gern mehr wissen, bevor ich zu sinnlosen Maßnahmen greife. Habt ihr eine Idee, was diese kleinen Tierchen sind, ob sie Schädlinge oder Nützlinge sind und woher sie kommen? Kann das feuchte Zewa Schuld gewesen sein? Der Boden war nur leicht feucht. Ich dachte bis gerade die Tiere seien nicht an den Blättern, aber Fehlanzeige, sie sind nur einfach so winzig, dass man kaum eine Chance hat, sie mit bloßem Auge zu entdecken. Unter der Kamera sind sie dann doch aufgefallen. Ich werde die Pflanze gleich versuchen, auch was die Blätter angeht, nochmal gut abzubrausen.
    Ich sollte mir am Besten nur noch Kakteen anschaffen. :(
    Ich hoffe wirklich ihr habt gute Nachrichten und es sind keine Schädlinge.
    Ich werde später noch Bilder von den Wurzeln schicken, wenn die Pflanze mal eine Weile im Wasser stand.

Liebe Grüße