Aloe Vera ist braun / krank?

• Hey zusammen,

Meine Aloe Vera sieht seit einigen Monaten immer schlechter aus und hat ganz viele braune Stellen.

Erst dachte ich sie hätte zu viel Sonne bekommen, dann dass ich sie zu viel wässere (1x pro Woche) aber nun beschleicht mich das Gefühl dass sie irgendwie krank ist. Sie hat vor 3 Wochen neue Austriebe bekommen die auch zunächst grün waren, aber nun auch ganz braun geworden sind...

Hat jemand eine Ahnung was sie hat?

Vielen Dank!

• Die Pflanze steht in einem Zimmer mit Südseite. Aber nicht direkt am Fenster sondern an der gegenüberliegenden Wand. Sie bekommt also etwas Sonne aber nicht den ganzen Tag. Im Zimmer sind immer um die 20/21 Grad.

Ich habe sie im Sommer eine Zeit lang direkt am Fenster stehen gehabt und wohl zu wenig gegossen. Dort hat sie eine leichte Verbrennung bekommen weshalb ich sie dann woanders hingestellt habe. Seitdem hat sie so kleine Flecken gehabt. Aber nun breiten diese sich scheinbar immer weiter aus. Weshalb ich Zweifel habe, ob es damals wirklich eine Verbrennung war.

Aktuell kann sie ja auch gar keine weiteren mehr bekommen, da die Sonne deutlich weniger scheint.

Soll ich die Pflanze mal komplett runterschneiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!