Meine Zimmerpflanze stibt ab, was kann ich tun?

• Hallo zusammen,

Ich hatte mir vor 2 Wochen eine schöne Zimmerpflanze gekauft, 1 mal gegossen und seit dem steht sie im Flur auf einem Schrank (also kein direktes Tageslicht)

Nun wurden das ein oder andere Blatt braun, habe diese entfernt und jetzt wird die ganze Pflanze braun. Was kann ich tun um sie zu retten?

Leider weiß ich auch nicht wie sie heißt, aber ich hänge mal ein paar Fotos an.

Vlt kann mir ja jemand helfen. Ich finde die so schön und wäre traurig wenn sie eingehen würde.

Danke schonmal im voraus!

• Das ist ganz einfach: Licht. Sie gehört an ein Fenster.

Es ist eine Dracaena, also ein Drachenbaum. Sie wollen nicht im Wasser stehen, sie brauchen aber Feuchtigkeit von gut gegossen zu angetrocknet und wieder gut gegossen.

Ob in dem Fall noch was zu retten ist, die Zeit wird es zeigen. Jede Pflanze braucht Tageslicht und auch bedarfsgerecht Wasser. Zusätzlich dürfen Dracaenen um die Jahreszeit nicht in kalter Zugluft stehen und sollten auch nicht in direkter Heizungsnähe stehen.

Letztendlich nicht viel an Ansprüchen. Ich wünsche der Patientin eine baldige Genesung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!