Wühlmäuse oder was?

• Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem Balkon einen ca. 2m langen gemauerten Blumenkasten, da sind Chrysanthemen u.a. drin, jetzt hat wieder ein Viech Löcher da durchgebuddelt und alles versaut. Sind das Wühlmäuse oder Maulwürfe oder normale Mäuse? Was kann ich dagegen tun? Habe jetzt alles wieder fest zugestopft mit neuer Erde. Ich dachte schon daran, feinadrigen Stacheldraht aussenrum zu machen. Das Thema habe ich schonmal hier gehabt vor einigen Monden. Wer weiß Rat? Vielen Dank an alle, die sich hier immer Mühe geben im Forum, kuerzlich und so...

• Stacheldraht sorgt im Ernstfall dafür, dass man sich selber verletzt. Ich würde das nicht machen. Ist nicht nötig.

Ist was von dem Gips, oder was auch immer, noch da? Eine Möglichkeit wäre ein feinmaschiges Drahtgitter großflächig über das Loch anpassen und das zukleistern. Damit kommen Nager nicht mehr durch.

Ein Maulwurf wirds nicht sein, die graben im Boden und ich denke nicht, dass die überhaupt klettern. Die sehen ja nix. Welche Maus es auch sein mag, wurscht.

Andere Variante, im Trog am Rand abgraben und das Drahtnetz innen hineinschieben und auch von aussen zuspachteln.

Gibts ein Foto von der Beisserei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!