Einblatt ohne Blüten

• Hallo alle miteinander,

Mein nächstes Problem ist mein Einblatt. Entgegen aller Behauptungen, dass das Einblatt nur 3 bis 5 Jahre Lebensdauer hätte, ist meine Pflanze mittlerweile 15 Jahre alt. Sie bringt stetig neue Blätter, aber schon seit dem 2. Lebensjahr keine einzige Blüte mehr. Habe bis heute noch nicht rausbekommen warum das so ist. Die Tatsache, dass sie immer neue Blätter austreibt, scheint es ihr doch gut zu gehen, denke ich.

Hat jemand eine Ahnung, warum sie keine Blüten mehr bringt?

• Die Behauptung stimmt natürlich nicht. Auch meine Einblätter haben ein wesentlich höheres Alter :) Und eine entsprechende Größe.

Wegen der Blühfreudigkeit, bitte lostraben und einen Blühdünger kaufen. In dem ist die Komponente Phosphor höher dosiert und das ermöglicht einer Pflanze Knospen anzusetzen.

Üblicher Dünger ist auf höher dosierten Stickstoff ausgelegt und sorgt für Längen- und Blattwachstum.

Da also explizit auf Phosphor und die Bezeichnung "Blühdünger" achten. Damit dann nicht übetrieben nachhelfen, viel hilft da eben nicht viel, sondern dezent gelegentlich düngen und gedulden. Sie wird sich schon mit der Zeit verändern und Blüten bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!