Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, ich habe meine Alocasia Zebrina damals in Moos erhalten und es hat alles geklappt.
Mittlerweile kommt es mir so vor als müsste das Moos mal erneuert werden. Kann das sein?
Wo bekomme ich sowas her?
Lg
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, ich habe meine Alocasia Zebrina damals in Moos erhalten und es hat alles geklappt.
Mittlerweile kommt es mir so vor als müsste das Moos mal erneuert werden. Kann das sein?
Wo bekomme ich sowas her?
Lg
Welches Moos ist das? Sphagnum kann man kaufen.
Ich weiss nur nicht, wie und ob sie dauerhaft nur in Moos kultiviert überlebt. Das ist eine Sache von Düngung und Luftfeuchte und in Moos so einfach zu handhaben sicher nicht.
Ich weiß leider nicht welches Moos das ist.. das ist aufjedenfall grün 😆
In welchem Substrat kann ich die Pflanze Topfen? Und auch wie immer ein Behältnis mit Drainagen?
Lg
Es legen alle größten Wert auf Drainagen, ich persönlich verwende prinzipiell keine. Das mag jeder nach Belieben machen.
Ich stehe aktuell auch vor der Frage nach umtopfen von einer Alocasia. Ich für mich habe mich entschlossen, sie in Orchideensubstrat zu setzen. Verschiedentlich wird eine Mischung mit Perlite oder Bims angeraten. Hier bitte selber recherchieren. Da ist vieles möglich.
Es liesse das vorhandene Moos, mit dem was auch immer zukünftig verwendeten Material, kombinieren und dann halt mit wachen Auge kultivieren und schauen wie das erfolgreich geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!