Efeu zimmerpflanze

• hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere zimmerpflanzen bei Ikea geholt.

Darunter auch zwei Efeu Pflanzen.

Die sind in jeweils in einem topf über meinem schreibtisch.

Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen, dass alle anderen Pflanzen wachsen und gedeihen, nur das Efeu nicht mehr. Die Blätter wurden trocken und sind abgefallen.

Das Efeu stand über meinem PC, und da ich leistungsstarke Spiele darauf spiele, wird mein PC auch mal wärmer und bläßt die warme lift genau aufs efeu.

Leider hab ich es zu spät gemerkt und irgendwie kann ich den trocknungsprozess nicht stoppen.

Ich habe sie umgetopft und auch nach draußen gestellt, aber es wird immer schlimmer. Jetzt ist die frage, ob ich sie noch retten kann oder ob ich lieber eine neue holen soll bzw für diesem bereich eher eine aus plastik

Liebe grüße

James

• Tja, mir scheint der Standort auf dem Regal komplett dunkel. Ohne Tageslicht kann eine Pflanze nicht überleben. Unabhängig von der Wärme vom PC.

Bis es anfängt draussen kalt zu werden, können die Pflanzen dort bleiben und sich erholen. Wachsen wird dieses Jahr kaum noch was, es sollte so aber nicht schlimmer werden.

Als Winterquartier dann bitte einen hellen Fensterplatz ohne direkte Heizung, weil das dann wirklich das Ende sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!