Ein sonniges hallöchen in die Runde!
Ich habe gerade den ersten geernteten Kürbis und Aubergine vor mir liegen und bin mächtig stolz drauf, dass die was geworden sind. Sind zwar klein- aber fein. Sind dieses Jahr sogar besser gewachsen als die Tomaten und komischerweise von den Schnecken großteils verschon worden. Da ich die nächsten Tage viel unterwegs bin würd ichs gern haltbar machen und ein Pesto daraus zaubern. Hab jetzt aber gemerkt, dass mein Pürrierstab da nicht so mitmacht – obwohl natürlich vorher weichgekocht. Bekomme aber keine cremige Masse zusammen. Habt ihr einen Tipp? Womit mixt ihr Suppen und Soßen bzw. was könnte helfen, das Pesto sämiger zu machen? Diesen Versuch werd ich also doch gleich weiterverarbeiten, aber vielleicht für die nächste Ernte dan . Bin gerade generell ein bisschen am ausprobieren bei Soßen, Suppen und Pesto, die man auch gut vorbereiten kann. Finde die Verwendung von Kräutern passt da einfach so gut und man kann unglaublich viel testen. Brennessel und Löwenzahn mag ich grade besonders gerne- was sind so eure Favorits? Freu mich auf eure Kommentare!