Montana Lemon Lime Wurzel ?

• Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Wochen einen Ableger gekauft.Jetzt ist es aber so, das ich keinerlei Erfahrung hatte/habe mit solchen Pflanzen.Also habe ich das Pflänzchen einfach in Anzuchterde eingepflanzt vor ca. 3 Wochen.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das die Pflanze irgendwie Morgens in der Früh die Blätter aufstellt,und tagsüber kann ich zu sehen wie sie die Bläter senkt :(

Da sie schon vom Transport über 4 Tage sehr gelitten hat,hab ich sie mir auch gar nicht groß angeschaut beim Erhalt,sondern direkt(sollte ich auch laut Verkäufer da bewurzelt) in die Erde gesetzt.

Heute Morgen dachte ich mir ,schon komisch dieser "Stengel" vielleicht ist das gar kein Blatt sondern eine Wurzel?!

Wie peinlich,aber gut,also habe ich mir das arme Ding genommen ,und ohne die Erde zu lösen in einen größeren Topf umgepflanzt.

Wahrscheinlich etwas sehr viel Streß für´s Pflänzchen ,oder können die das haben?

Bilder hänge ich mal ran.

Jetzt kann ich eigentlich nur noch abwarten oder kann ich sie besser gleich wegwerfen? Noch mehr ärgern wäre mir zu viel Streß ;)

Liebe Grüße

• Pflanzenfreundin

Hat den Titel des Themas von „Montana Lemon Lime“ zu „Montana Lemon Lime Wurzel ?“ geändert.
  • Maranta richtig pflegen - Pflanzenfreunde.com

Das als grundsätzlicher Einstieg ins Thema. Es darf also schon aktiv was getan werden, sonst wird das nix. Thema Licht, Wasserqualität und Luftfeuchte bitte unbedingt beachten und drum kümmern.

Im folgenden Link den ersten Absatz lesen. Damit ist die Sorge um die Blätter erledigt ;)

Maranta Pflege: Alles, was Sie wissen müssen - Plantler
    Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Maranta Pflege. Befolgen Sie diese Richtlinien und helfen Sie Ihren Maranta, ein langes Leben zu führen.
    plantler.com

• In der aktullen Hitze hilft nur ein ordentliches Augenmerk auf die Geschichte. Ist die Hitze vorbei, sie wird sich mit weniger Wasser begnügen und verbrauchen.

Momentan ist es schwierig, das können wir drehen und wenden nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!