Pflanzentrog flicken


  • Hallo Gemeinde, ich habe die Frage: An meinen Balkon ist ein etwa 1,8m langer Pflanzentrog gemauert, in einer Ecke unten am Trog ist so ca. 100ml volumenmäßig Fugenmaterial rausgefallen, und da verstecken sich die Mäuse, die hier hin und wieder auf meinen Balkon spazieren. Wenn ich sie höre, dann gehe ich hin, dann hauen sie ab und verstecken sich dort. Ich weiß auch nicht ob da ein Gang ist, wo die Mäuse rein- und rausgehen. Das will ich jetzt mit Bauschaum füllen, ich habe da aber keine Erfahrung, nur sollte es KEIN Bauschaum sein, der sich ausdehnt, da habe ich Angst, daß mir das drumrum alles platzt und das Haus beschädigt wird. Kann mir jemand Rat geben? Ich habe bei eBay einige PU-Bauschaum-Fläschen gesehen, für so 10.-€. Hier 2 Bilder:


  • Fugenschaum ist was für Zwischenschichten, nicht für den freibleibenden Aussenbereich.

    Mit Mörtel oder Beton ist alles wetterbeständiger.

  • Ich werd mich da sicher nicht zu irgendeinem Ratschlag hinreissen lassen, dazu hab ich nicht genug Ahnung von den Komponenten.

    In einen Baumarkt gehen und denen das Vorhaben schildern geht nicht? Die wissen wenigstens so einigermaßen was da zu verwenden ist.

    Ich würde nix auf Verdacht bei ebay bestellen, nachher taugt das nix und dann wirds ärgerlich.

    Spachtelmasse wäre auch noch eine Idee.

    So wählen Sie die richtige Spachtelmasse – Ratgeber | BAUHAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!