3 Babypflanzen indentifizieren - Alocasie, Begonie, Caladium

  • Hallo Zusammen :)

    Das ist mein erster Post hier, ich hoffe das passt so.

    Ich bin hier weil ich Hilfe brauche, drei kleine Pflanzen genau zu identifizieren. Ich habe sie vom ,,Grabbeltisch" im Baumarkt. Ein wilder Mix aus Minipflanzen auf ner riesen Palette. Hab mich gefreut, weil ich nicht gedacht hätte, dass da sowas Schönes bei wäre und hab spontan 3 mitgenommen (auch wenn sie etwas angefressen sind, das wird schon).

    Aber natürlich steht auf den Etiketten nur ,,Mini Grünpflanzen Mix" und wenn man Glück hat noch sowas wie ,,Begonie". Würde aber gern wissen, was das genau ist :/


    Die Lichtsituation war jetzt am Abend etwal speziell. Vllt kann ich noch bessere Bilder machen. Die Begonie schimmert in Echt lila-pink im Licht (Hab ich die Bilder richtig eingefügt?).

    Würde mich über Tipps freuen, habt einen schönen Abend! :blush:

  • Die erste Pflanze sollte eine Alocasia "Red Secret" sein. Das rote müsste ein Blattbegonien-Hybrid namens "Inca Night" sein und Pflanze Nummer drei schätze ich als Buntwurz der Art "Caladium Tuber - White Queen"



    Liebe Grüße

  • Hey, danke für die schnelle Antwort!


    Das sind gute Tipps! Ich werde mir die alle anschauen :sun: Nur die Vermutung red secret überrascht mich :/ Ich dachte, dafür wäre das Blatt zu flach. Ich hatte die red secret irgendwie ,,hubbelig" in Erinnerung. Ich schau nochmal nach Vergleichen.


    Liebe Grüße

  • Ich sehe, was du meinst. :yes: Danke


    Habe eben nochmal gegooglet und bilde mir jetzt fast ein, eine Azlanii gefunden zu haben.... kann das sein? Im Baumarkt? Ich komm darauf, weil auch hier die Blattadern irgendwie schimmern, wenn man sie anleuchtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!