Philodendron Florida ghost

  • Hallo alle,


    Ich habe mir vor ca. 8 Montan eine Babypflanze Philodendron Florida ghost gekauft. Bisher ging es ihr gut in meinem kleinen Gewächshaus. Nun baut sie ab: es kommt bereits das dritte Blatt in Folge „verkümmert“ heraus. Sie steht in 1Orchideenerde:1Perlit:1Kokosfaser. Gedüngt habe ich sie mit Grünpflanzendünger. Licht hat sie genug. Hat jemand Erfahrung damit? Was würdet ihr jetzt tun?


    Vielen Dank schon Mal.


    Grüße

  • Sie steht im Gewächshaus im oben genannten Substrat und wird einmal pro Woche gegossen. Das kleine Gewächshaus steht am Fenster und bekommt von ca. 15 bis 17 Uhr direktes Sonnenlicht.

  • Bei der Bestimmung wäre ich schon eher bei Philodendron, alle Sorten (teils mit Fantasie- oder Handelsnamen) kann aber ich nicht überblicken. Das Blatt sieht für mich nicht wirklich verkümmert aus, wie zum Beispiel bei Nährstoffmangel, eher nach , mutmaßlich, Sauerstoffarmut der Wurzeln, sprich : zu viel Feuchte im Substrat. Welche Bedingungen, (Kunst-)Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit , .. kann man annehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!