Schnell vermehrende merkwürdige Punkte

• Hallo zusammen,

Ich kämpfe bereits länger mit merkwürdigen kleinen Punkten, die sich überall rasend schnell vermehren und eigentlich nur herumliegen. Sie scheinen den Pflanzen nicht (sichtbar) zu schaden, aber finden sich trotz Reinigung immer überall wieder. Sowohl auf den Blättern als auch drumherum auf der Fensterbank, auf dem Sofa und sogar an der Wand. Entfernen lassen sie sich ähnlich wie Krümel und bewegen tun sie sich scheinbar auch nicht. Guckt man ganz genau hin, erkennt man, dass sie rot-bräunlich sind und eine elliptische Form haben. Die Oberfläche ist geriffelt. Erst neulich habe ich alle weggewischt und eingesaugt, aber keine zwei Tage später war alles wieder voll. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und was man dagegen tun kann?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Luke

• Ich weiß nicht, ob das speziell ein pflanzentechnisches Problem ist. eher nicht.

Wenn man ausschließen kann, dass es sich hier um sehr merkwürdige Samen von außerhalb handelt. Also Fenster geschlossen halten. Dann würde ich mal auf Puppen tippen. Das können zb Fliegenpuppen sein. Hier müsste man mal schauen, was sich in der Nacht im Dunkeln so alles im Zimmer abspielt.

Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!