Wieso haben manche Schwertlilien keine Blüten

• Hallo,

ich habe in meinem Garten an verschiedenen Orten Schwertlilien, diese allerdings einheitlich gekauft, also die selbe Art.

Nun ist es so, dass ein Teil der Schwertlilien keine Blüten entwickelt, obwohl die anderen Schwertlilien Blüten entwickeln. Der Teil ohne Blüten ist immer der selbe. Da die Pflanze ja identisch ist, vermute ich es liegt am Boden. Der Teil ohne Blüte ist im frei Land, die mit Blüten im Hochbeet. Wisst ihr, woran genau oder an welchem Nährstoff das liegt?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Jonas

• Was ist das denn für eine Schwertlilie genau? So pauschal kann man das nicht beantworten, denn in Gartencentern tummelt sich viel unter diesem Namen, aber oft mit total anderen Ansprüchen.

So ins Blaue getippt liegt es meist am Boden, den die nicht so dufte finden. Wenn die im Hochbeet blühen, aber nicht im Gartenboden, wäre das der erste Anlaufpunkt. Andere Aspekte sind Sonne und Wasser.

Kannst Du mal ein Bild von der Schwertlilie machen, die blüht?

Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!