Was ist mit meiner Säulenzwetschge los?!

• Vor zwei Jahren im Topf war noch alles i.O.

Letztes Jahr ausgepflanzt, war wahrscheinlich etwas heiss und trocken. Die Pflanze hat auf jedenfall gelitten letztes Jahr.

Ich hatte nun die Hoffnung die Situation würde sich mit dem neuen Austrieb verbessern...nichts da!

Hat jemand schon mal an seinen Pflanzen solch einen kümmerlichen Austrieb gesehen oder kann mir sagen was da los ist?

Vielen Dank bereits im Voraus.

• Austrieb beginnt irgendwann. Abgesehen davon, dass der obere Zweigabschnitt tot ist, ich weiß nicht wann das Foto gemacht wurde und in welcher Region du wohnst, und und, …

Aber: Zwei Jahre sind eine lange Zeit (vor drei Tagen hatte ich auch noch keine Erkältung). Letztes Jahr ausgepflanzt und gelitten? In einem der drei heißesten und trockensten Jahren der letzten 15 warmen Jahre und anscheinend nicht gut darum gekümmert. Wann sollte sich die Pflanze denn erholen? Im Winter?

Entweder ist es so einfach oder du müsstest sehr viel mehr Angaben und Fotos anfügen . Wie sah das Laub letztes Jahr aus? Wachstum, Pflege? Aus dem Foto kann ich wenig lesen.

Sorry und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!