Empfehlung Feuchtigkeitsmessgerät

  • Hallo alle Zusammen,

    kann mir jemand ein Feuchtigkeitsmessgerät empfehlen, welches auch ernsthaft funktioniert? Ich habe mir eins von Xlux besorgt wegen der langen Sonde. Aber ich befürchte das Gerät funktioniert nicht richtig.

    Ich habe mir dieses Gerät extra wegen der langen Sonde geholt, da ich eine Pflanze mit einem sehr großen Topf habe. Würde es hier theoretisch reichen, eine kleinere Sonde die denn gegebenenfalls nur bis zur Mitte des Topfes reicht zu nutzen?

    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Naja das Gerät zeigt immer trocken an. Erst dachte ich okay dann ist die Erde wohl trocken, nun habe ich den halt mal in sehr nasse Erde gesteckt und zeigt immer noch trocken an. Daher behaupte ich nun mal das Gerät funktioniert nicht

  • Kannst du deinen Feuchtigkeitsmesser noch umtauschen? Wahrscheinlich hast du ein defektes Gerät erwischt.

    Ich nutze diesen hier, der funktioniert grundsätzlich ganz gut. Allerdings schlägt der Feuchtigkeitsmesser sehr schnell auf ganz ans Ende der Skala zu nass, obwohl die Erde nur feucht ist. Ich habe einen Ficus deswegen umgetopft, weil das Gerät über 1 Monat lang ohne Gießen immer komplett nach rechts ausschlug, das sollte man also wissen.


    WENDOWERK® Extra Langer Boden... https://www.amazon.de/dp/B0BJ6QCP9J?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!