
Tot oder lebendig?
-
-
-
Wie sieht denn das Baden so aus?
-
hey
Einmal die Woche kommen alle Tillandsien ins Wasserbad für 30 min.
-
Leg die Pflanze mal ein paar Stunden ins Wasser. Selbst wenn es erst mal nur 3 Stunden sind, wird das reichen. Am Besten wäre mal über Nacht.
-
ok mache ich.
-
-
Gerne mal ein Update geben, ob es der Tillandsie besser damit geht.
-
Hab sie jetzt mehrmals Stundenlang gebadet. Jetzt wieder furztrocken. Mir scheint das sie nix mehr speichert also ist das ein Todeszeichen?
-
Nja, das ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Ist der Raum sehr trocken?
Kannst Du mal von den Blättern ein näheres Bild machen?
-
Der raum hat 40-55% . Ich schau mal das ich ein foto mache.
-
-
-
Hm, also im Vergleich zum ersten Bild sieht die besser aus. Täusche ich mich da?
Unten ist halt viel vertrockneter Kram, aber die Rosette sieht noch fit aus.
Ich würde das Baden wöchentlich beibehalten, aber vllt nur ne halbe Stunde ins Wasser, und aller 2-3 Tag benebeln. Das Nebeln soll nur dazu dienen, da die Luftfeuchte echt sehr niedrig ist, dass die nicht so schnell austrocknet.
Die Art kann ich leider nicht erkennen, aber die war noch nie grün, oder? Also die Blätter waren schon immer gräulich, lang und dünn?
-
hm vielleicht hast du recht? Ja immer graugrün lang und dünn. Nur wenn ich sie in der hand hielt war es irgendwie als ob es einen feuchten kern gibt. Sie wirkte irgendwie fleischig..
Jetzt hab ich das Gefühl das ist ein trockener zerkrauster hauch von nichts...
-
Okay. Dann ist alles gut.
Baden, aller paar Tage benebeln und das wird schon. Die können ganz schön viel ab. Die Luftfeuchte ist halt ein Problem, aber das sollte sich im Sommer bessern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!