Drachenbaum Lemon Lime braune Punkte

  • Hallo zusammen!


    Vor gut zwei Monaten, habe ich mir einen Drachenbaum Lemon Lime gekauft. Er wächst seit dem sehr gut und wirkt auch sonst sehr gesund.


    Seit dem Kauf hat er allerdings diese braunen Punkte an einigen Blättern. Die Verkäuferin meinte zu uns, das würde von der Folie kommen in der die Bäume während der Transportwege eingewickelt sind.

    Sie versicherte uns, dass die neuen Blätter die wachsen, diese Flecken selbstverständlich nicht haben werden.

    Ich war skeptisch aber hab den Drachenbaum trotzdem gekauft. :/

    Jetzt bilde ich mir ein, dass die Flecken mehr geworden sind und auch die jungen Blätter haben vereinzelt solche Punkte. (nicht so viele aber sie sind da)


    Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, woher diese Punkte kommen könnten? ^^


  • Ich halte das für einen Kälteschaden. Beim Transport in den Laden entstanden und auch im Geschäft weiter kultiviert worden.


    Die Pflanze schön warm bei um 20 Grad, sehr sehr hell stellen. Die neuen Blätter ab April/Mai sollten das nicht mehr haben.


    Wenn es schlechter wird oder noch mehr neue Blätter auch FLecken haben, dann noch mal melden.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!