Welcher Strauch meiner Bergpalme hat jetzt die Samen?

• Huhu,

ich glaube, ich habe eine mexikanische Bergpalme, habe etwas gegoogelt bezüglich der Fortpflanzung aber noch nicht ganz verstanden.

1. An welchem Strauch sind jetzt die Samen?

2. Warum gibt es rote und grüne Ästchen?

3. Erkenne ich nur am Geruch, ob da eine Weibliche dabei ist? (Wie riecht das überhaupt)

4. Wie pflanze ich die Samen am besten ein?

Meine Bergpalme hat 9 grüne Ästchen mit gelben Kugeln und 4 rote mit schwarzen Kugeln.

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit.☺️

• Hallo.

Die roten (Blüten)Triebe sind einfach nur schon relativ alt und tragen reife Beeren. Die anderen tragen unreife Beeren.

Bergpalmen sind getrennt geschlechtlich, dh die Pflanze ist weiblich oder männlich und braucht somit Bestäubung durch ein generisches Gegenstück. Da die Blüten hier schon sehr weit entwickelt sind, keine Ahnung.. Rein der Morpholgie nach könnte es weiblich sein.

Du kannst sicherlich aus den schwärzlichen Beeren die Samen puhlen, aber vermutlich wird da nichts kommen.

Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!