Schefflera rote/braune Punkte

• Hallo,
    schon seit ca. einem halben Jahr habe ich Probleme mit meiner Schefflera. Wie man sieht sehen die Blätter sehr krank aus und auch nie neuen Triebe weisen sofort diese braun/rote Verfärbung auf. Bis vor ein paar Wochen hat sie auch noch sehr starken Blattverlust, dieser hat sich mittlerweile gelegt.
    Die Pflanze hatte Spinnenmilbenbefall, welche ich versuch habe mit Haushaltsmitteln zu bekämpfen. Sind da eventuell Nachwirkungen davon?

Standort ist immer gleich geblieben.

Ich hoffe vielleicht weiß einer hier was ich tun kann. :)
    Hatte bis jetzt immer sehr Glück mit meinem Pflanzen und bin jetzt echt etwas ratlos...

• Nur weil man nichts verändert, heißt das ja nicht, das es optimal für die Pflanze ist, was man so macht.

Scheffleras können gut Probleme machen und ein Spinnmilbenbefall ist oft ein Zeichen, dass hier grundsätzlich was nicht passt.

Was waren denn das für Hausmittelchen? Gabs für die Patientin mal iwann neues Substrat?

Enfach mal schauen, ob die Pflege/Standort usw für die Pflanze überhaupt passt. Ansonsten halt abändern. Diese panschierten Sorte würde ich sowieso etwas heller stellen. Vor allem im Winter mit Sonne platzieren und eigentlich auch sehr wenig gießen im Winter.

Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!