Forum aktualisieren

• Liebe Forenbenutzer,

um Datensicherheit, Performance und neue Features zu gewährleisten, werden ich in Kürze die Forensoftware upgraden.

Farben, Stil und das Aussehen des Forums werden möglichst schnell angepasst. Bis dahin wird der Look etwas ungewöhnlich sein, lasst Euch davon nicht stören.

Alle Eure Zugangsdaten bleiben natürlich bestehen, technisch sind keine Probleme zu erwarten, nur das Aussehen ändert sich.

Liebe Grüße
    Ramona

• Es ist für meine Begriffe nicht mehr so übersichtlich was den Aufbau betrifft.

Wobei jetzt die neuesten Beiträge wieder deutlich zu sehen sind. Am Anfang waren alle Spezialbereiche zu sehen und keine neuen Beiträge. Respektive waren die irgendwo versteckt.

• Offizieller Beitrag

Ich habe alles noch einmal sortiert.

Übersicht Dashboard

Unter dem oberen Link Dashbord findet man eine Übersichtsseite mit allem was aktuell ist.

Im mittleren Content Bereich des Dashboards folgen in dieser Reihenfolge:

letzte Aktivitäten

letzte Beiträge

ungelesene Themen

Im rechten Seitenbereich gibt es Boxen mit:

Heiße Themen

und einer Schlagwortwolke.

Auf Handys stapeln sich die Boxen im Anschluss an den Inhalt untereinander.

Die Reihenfolge und Positionen der Boxen kann ich ändern falls Ihr das möchtet.

Übersicht Forum

Unter dem oberen Link Forum findet man eine Übersicht der vorhandenen Foren.

Zimmerpflanzen / Zierpflanzen / Topfpflanzen

Garten

Saisonale Themen - Jahreszeiten

Heilpflanzen & Heilkräuter / Pflanzenheilkunde

Foren Community

Die sich hinter diesen Links befindlichen Unterforen waren früher ausgeklappt, jetzt sind sie für eine bessere Übersicht geschlossen.

Falls es vorher praktischer war, klappe ich sie gerne wieder aus. Dafür brauche ich aber Eure Rückmeldungen.

Alle Seiten mit Artikeln und Beiträgen

Auf allen Seiten mit Beiträgen und Artikeln gibt es im rechten Seitenbereich Boxen in dieser Reihenfolge:

Letzte Aktivitäten

Letzte Beiträge

Heiße Themen

Aktivste Mitglieder

und eine Schlagwortwolke

Auf Handys stapeln sich die Boxen im Anschluss an den Inhalt untereinander.

@kürzlich

Ich hoffe der Aufbau ist so wieder übersichtlich. Bitte alle Änderungswünsche weiterhin posten, ich war mir nicht sicher was Du unter "Spezialbereiche" meintest.

• Für meine Begriffe muss nicht alles Länge mal Breite ausgeklappt sichtbar sein. Das sorgt nur für Verwirrung im Auge.

Spezialbereiche wie Sukkulenten hier, Orchideen da, usw. Das war eine ganze Batterie.

Kann es sein, dass sich die Besucherzahl und angemeldete Foristen nirgends findet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!