Hallo
Meiner Strahlenaralie geht es seit circa 4 Monaten sehr schlecht und ich bin sehr traurig und ratlos. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe meine Strahlenaralie bereits seit vier Jahren und sie war super vital mit vielen grünen Strahlen. Sie hat mir viel Freude bereitet. Sie stand nahe an einem großen Fenster, hat viel Sonne abbekommen und wurde regelmäßig gegossen. Sie war durchweg gesund.
Vor circa vier Monaten musste ich meine Strahlenaralie übergangsweise in der Wohnung von meinem Freund unterbringen. Das bedeutet einen Wechsel vom 1. Obergeschoss, relativ ruhig gelegen, wenig Verkehr und viel Sonne zum 17. Obergeschoss an einer großen Straße und viel Sonne. Ich habe in der Wohnung einen ähnlichen Standort gewählt, aber trotzdem geht es seitdem bergab. Sie verliert viele Blätter. Wachsen tut sie auch nicht mehr und die Spitze ist eingetrocknet nachdem dort eine klebrige Flüssigkeit herauskam. Die bestehenden Blätter sind verfärbt. Siehe Bilder. Ich habe mittlerweile wirklich Angst, dass sie eingeht
Ich habe bereits verschiedene Standorte in der Wohnung ausprobiert, näher am Fenster und weiter weg vom Fenster. Verschiedene Mengen an Wasser. Nichts hilft. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich füge dieser Nachricht ein paar Bilder meiner kranken Strahlenaralie hinzu.
Ich dankbar für jede Hilfe und beantworte gerne eure Fragen. Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße aus Berlin
Anna