Verspätetes Hallo

  • Mir ist grade aufgefallen dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe, also hole ich das mal nach.
    Mit Kakteen vor einigen Jahren hat bei mir alles angefangen,aber schon bevor ich selbst angefangen hatte mit Pflanzen sammeln, hatte ich viel Kontakt mit Natur und Pflanzen. Meine Eltern sind viel mit mir raus gegangen als Kind und einige Familienmitglieder hatten /haben ebenfalls eine Pflanzensammlung. Man könnte also sagen meine Liebe für Pflanzen wurde mir an erzogen.
    Nach Kakteen kamen die andern Pflanzen. Das letzte Mal als ich gezählt hatte, hatte ich um die 30.Das war allerdings letztes Jahr
    Ich kann erstaunlich gut mit Begonien umgehen, ist momentan die aktuellste Entdeckung in meiner Pflanzensammlung.
    Neben Pflanzen lese ich gerne, sammle alles mögliche (Puppenhäuser und Steine zum Beispiel ) ich bin kreativ und tierlieb.
    Auch wurde ich als Kind mit Autismus diagnostiziert.

  • Hi.


    Und welchen Kaktus magst du am liebsten? :)
    Ich hab auch ein paar Kakteen aber ich mag den Weihnachtskaktus gerade am meisten, bin mal gespannt auf seine pinken Blüten.
    Kannst ja mal ein paar Bilder auch von deinen Steinen zeigen das finde ich auch super ( vor allem in Kombination zu Pflanzen arrangenents)
    Willkommen hier :sun:

  • Hi.


    Und welchen Kaktus magst du am liebsten? :)
    Ich hab auch ein paar Kakteen aber ich mag den Weihnachtskaktus gerade am meisten, bin mal gespannt auf seine pinken Blüten.
    Kannst ja mal ein paar Bilder auch von deinen Steinen zeigen das finde ich auch super ( vor allem in Kombination zu Pflanzen arrangenents)
    Willkommen hier :sun:

    Mein Lieblingskaktus in meiner Sammlung ist ein mir unbekannter mit wunderschönen gestreiften Blüten.
    Außerhalb habe ich keine Favoriten, ich finde sie alle sehr interessant. Pachycereus weberi ist aber zum Beispiel einer denn ich richtig cool finde.
    Hier sind zwei der kleineren Steine welche ich besitze. Der schwarze ist selbst gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!