Licht Ausbeute welches Regal ab Fensterbank Höhe?

  • Hallöle, langsam nehmen meine Pflanzen überhand. Die Fensterbank ist voll. Sie brauchen jedoch Licht. Ich habe mir gedacht ich stell ein Regal vors Fenster. Jdoch brauche ich ja die unteren Etagen nicht. Gibt es eigentlich sowas wie eine Fensterbankverlängerung?


    Wie könnte ich das Problem mit dem Regal lösen? Wie handhabt ihr das. Ich hab zwar offenen Balkon, aber für meine Lielinge zu kalt. Kohleria mag min. 18 grad.


    Danke

  • Ich weiss ja nicht was für Pflanzen du hast. Ich hab Orchideen in Pflastiktöpfe gehangen die mit Draht oder Seil aufgehangen wurden. Kleine Pflanzen hab ich auch aufgehangen an die Wand die das Fenster umgibt. Dann hab ich noch Mikrofon- und Fotoapparatständer an denen ich Pflanzen hänge und nach Bedarf in die oder aus der Sonne rolle. Ich würde an deiner Stelle auch die Fensterbank erweitern. Ich bin da aber ein autodidaktischer Hobbybastler und kann keine fachlich gehaltvollen Anleitungen geben.
    Materialien zum bauen kann ich dir empfehlen zum Beispiel Plexiglas oder Metallgitter, nimmt kein Licht weg und man kann bei letzterem noch viel anbauen aber vielleicht gibt es auch Fertigprodukte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!