ich hab dieses Jahr viel Koriander gepflanzt. Schon 3 mal hab ich im Sommer versucht das ein paar davon drinnen wächst aber irhendwie hat es nicht geklappt.
Jetzt möchte ich das nochmal probieren bevor der Winter kommt und schauen wie lange ich ihn halten kann. Habt ihr einen Tipp?

Koriander überwintern
-
-
-
Das hängt von der Art des Korianders ab. Man sollte hier für höhere Temperaturen um die 22 Grad sorgen und für sehr helles Licht. Ich befürchte, dass die Lichtverhältnisse gerade zu schlecht sind, damit die keimen. Wenn sonnigeres Wetter zu erwarten ist, kann man probieren den auf der Fensterbank zum Keimen zu bringen.
Bitte nicht zu tief platzieren in der Anzuchterde.
-
ich wollte den mit Wurzel mitnehmen.
-
Willst Du den im Zimmer überwintern und im Frühjahr dann wieder draußen auspflanzen?
-
ja wenn das klappt?
-
-
Das geht nur bei wenigen Korianderarten. Die meisten sind leider nur einjährig und sterben, wenn Samen gebildet worden sind. Also, es liegt nicht an individuellen Fehlern sondern an der Art.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!