Bei meiner Begonie Listada sind nun 3 weitere Blüten aufgetaucht,nachdem die erste verbüht war. Leider ist dann heute beim Gießen eine abgefallen.

Blühjournal
-
-
-
Vielleicht kann man die auch von unten giessen?
-
-
Ich teVielleicht kann man die auch von unten giessen?
Ich glaube schon, aber ich teste halt ob sie Wasser braucht oder ob sie feucht genug steht mit meinem Finger. Dort hatte ich dann ausversehen die Blüte berührt und die ist dann abgefallen
-
ja mir passiert das oft beim abduschen da muss man sehr vorsichtig sein
-
-
-
-
-
-
Hach
So eine hab ich auch.
Die geht aber langsam in Winterruhe und steht deswegen kühler und trockener. Die ersten 2 Blätter hat sie schon entsorgt. An der Triebspitze tut sich einiges und das füllig.
Mit der Blüte wird das so schnell nix.
-
-
-
Es war hier so, sie hat geblüht und das blattlos. Danach hat sie recht großes Laub gebildet. Jetzt ist es so, dass sie kühler steht und mittlerweile das 3. Blatt abwerfen wird. Ist der Blattfall erledigt, dann geht sie in die Blüte. Nach einer gewissen Ruhephase.
Sie muss nicht entlaubt werden. Das richten sich die Pflanzen selber ein. Ich würde da nicht eingreifen.
Wenn sie jetzt blüht, dann treibt sie später nochmal durch, oder auch nicht, der Winter kommt schliesslich. Sollte sich Blüten mitsamt Blättern verabschieden, dann sollte eine Ruhephase eingeleitet werden.
Standort hell bei 10-15 Grad. Dezent giessen und nicht austrocknen lassen.
Sie wird dann anfangen zu blühen und hinterher ins Laub gehen. Damit wären wir wieder am Anfang.
-
-
klein aber fein und schön mit dem weiss ton in Ton.
-
Kakteenblüten haben das Talent, herzig zu sein.
-
-
-
Meine 3 Exemplare bereiten sich auf die Ruhephase vor. Die Blüte war im Sommer. Das schöne an Amaryllis ist ja, man kann das basteln wie man will, mit der Blüte.
-
und wie machst du das?
-
-
eine maculata?
Schön das sieht man richtig mit der Kamera -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!