Womit öffnet man eine db Datei?

  • Hallo an alle,


    ich habe gerade bei meiner Arbeit eine KNX Installation große übernommen… Das ist eine 2.5 GB große Datei mit der Endung .db übergeben. Mich interessiert jetzt womit öffne ich diese? Ich nehme an, dass die Datei etwas mit der ETS zu tun hat? Habe schon Google gefragt und das hier https://datei.wiki/extension/db gefunden und ersucht diese mit Openoffice zu öffnen, spuckt aber nur die üblichen Zeichen aus ala .exe Datei mit Editor öffnen.

    Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian ()

  • Auch wenn das nichts nützt: Pflanzenforum, nicht DBS Forum.


    ETS2 bzw 3 installieren, starten und migrieren bzw importieren in das aktuelle ETS5. Das ist eine Datenbank bzw ETS ist eine Verwaltungs-/Steuerungssoftware für Geräte/Gruppen bei KNX und die db-Datei kann man nicht mit Textverarbeitungssoftware öffnen bzw starten, dazu braucht man ETS in der richtigen Version. ETS2/3 läuft idR nur noch auf XP bzw mit Glück auf Win7, also hier sollte man vorher ne VM einrichten. Viel Spaß damit

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!