Pflanzenbestimmung

  • Hallo


    Das ist ein Drachenbaum, Dracaena fragrans. Braune Spitzen sieht man da häufig, ist nicht wirklich schlimm. Da auch Flecken an den Blatträndern zu finden sind: nicht zu feucht halten, Substrat antrocknen lassen (nicht komplett austrocknen), dann wieder wässern. Das Substrat sollte nicht verdichtet sein.

  • Vielen Dank für Euro Infos!
    Bezüglich kalkarmes Wasser kann ich Entwarnung geben, wir leben in einer Region wo es Kalkwasser im Überfluss gibt! Was eher zutreffen würde, ist die zu feuchte Erde. Wir verwenden einen Tonspiess der mit einer PET Flasche die Pflanze mit Wasser versorgt. Allzu nass ist die Erde zwar nicht aber doch permanent feucht! Bei den anderen Büropflanzen hat das System Wunder bewirkt.
    Vielleicht entfernen wir einmal die PET Flasche um der Erde die Möglichkeit zu geben auszutrocknen!


    https://www.amazon.de/Relaxday…hvtargid=pla-872014445185


    Danke
    Hermann

  • Die Pflanzen mögen es nicht, ständig feucht zu stehen und mögen auch kein kalkiges Wasser. Da war die Formulierung vllt missverständlich.


    Wenn man das abstellt, sollte es sich deutlich bessern. Ältere Blätter bekommen mit der Zeit braune Flecken und sterben ab, das ist uU natürlich. In freier Wildbahn sehen die auch nicht wie geleckt aus.

    Wenn etwas wächst, gibt es auf der anderen Seite etwas anderes, das wächst auch...nur negativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!