Hallo zusammen!
Ich habe 2009 eine Flamingoblume geschenkt bekommen, ich wundere mich bis heute dass sie noch lebt, da ich mich früher nicht so viel mit der Pflege meiner Pflanzen befasst habe
Nun ja, sie hat glaub ich seit 2014 nach meinem Umzug nicht mehr geblüht, irgendwie habe ich den richtigen Standort nicht mehr gefunden ... jetzt habe ich ihn (glaube ich) gefunden, sie hat in den letzten 2 Jahr 2x eine Blüte entwickelt, die aber nicht aufgegangen ist. Sie kommt, bleibt aber eingerollt und nach einigen Wochen wird sie schwarz und vertrocknet.
Der Standort ist im Sommer nichts da die Sonne den ganzen Nachmittag rein knallt, im Winter stehen dort alle meine Pflanzen und gedeihen weil es der hellste Platz im Haus ist.
Im Anhang findet ihr ein Bild mit Kompass, da habe ich unser Haus drauf gezeichnet mit den Fenstern in rosa ... vielleicht kann mir jemand den perfekteren Standort sagen, bzw mir verraten was ich tun kann damit die Blüte aufgeht!?
Sie wird 1x die Woche gegossen und steht in Orchideenerde, wo sie jetzt auch neue Blätter bildet.
Danke für eure Tipps!