Hallo liebe Community. Ich habe seit April 2021 eine Flamingoblume. Ich habe sie vor kurzem umgetopft und das Substrat ist nun aus Orchideenerde. Seit ein paar Wochen habe ich sie beobachtet und folgendes gemerkt: die Blätter hängen ein wenig nach unten, sie zeigen schwarze Flecken und die Blüten trocknen aus. Außerdem zeigen die Spitzen gelbe Flecken die brauner werden. Ich vermute es handelt sich hier sowohl um Spinnmilben als auch Blattfleckenkrankheit, kann das sein? Vor diesem Befall leidet sie unter Thrips . Bilder vom aktuellen Befall habe ich hochgeladen. Aus diesem Grund habe ich ein Fungizid und Schädlingsfrei Spray gekauft und seit Dienstag habe ich sie schon zweimal besprüht. Sie steht ca. 150 cm vom Fenster und Heizung entfernt. Weitere Pflanzen in der Wohnung sind Orchideen, Drachenbaum (der eigentlich bereits mit einer Blattfleckenkrankheit kam
) Alpenveilchen, Aloe Vera und Dieffenbachia, welche auch krank mit schlaff hängende und gelbe Blätter
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und würde gerne Ratschläge von Euch bekommen. Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Jessi