Hallo, meine einst sehr schöne Yucca stirbt unaufhaltsam seit dem letzten umtopfen. Mittlerweile ist ein Ast weich geworden, an den anderen beiden werden alle Blätter gelb. Sie wird täglich besprüht, sehr, sehr selten gegossen. Bekommt sie zu wenig Wasser? Was mache ich mit dem weichen Ast, abschneiden? Und wenn ja, wie? Kann ich den wieder einpflanzen?
Sie steht nicht dunkel, aber auch nicht direkt am Fenster aber stirbt eine Yucca deshalb gleich? Muss/kann ich sie düngen? Hilfe!!
Meine Yucca stirbt :-(
-
-
-
Ich würde nochmal umtopfen und das in Kakteensubstrat. Oder was vergleichbares mageres. Dazu gehört die Pflanze ans Licht.
Mag sein, dass sie nach dem Umtopfen sich an den Nährstoffen verschluckt hat und durch das wenige giessen Schäden durch die Düngesalze erlitten hat. Sie hat dann durch den Stickstoff angetrieben, wird weich und wankt.
Daher nochmal umtopfen (nährstoffarm), milde giessen und ab ans Fenster ins Licht. Besprühen ist nicht nötig. Die können auch ohne.
Bei Fragen bitte fragen.
-
Danke, das werd ich probieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!