Die pflanze hat sich das ganze jahr super gut entwickelt und dann fing es auf einmal an mit braunen spitzen. Denkt man sich ja erstmal nix bei. Dann breitet sich die braune spitze aus und irgendwann wird alles fleckig gelb. Ich hab die ganze pflanze rausgeholt, wurzelballen beschnitten und in neue erde gesetzt. Sie war weder sehr nass noch sahen die wurzeln irgendwie gammelig aus.
In kleinsarbeit alle betroffenen blätter abgemacht. Sie hat den ganzen prozess auch gut überstanden. 4 wochen später beginnt es von vorne und ihr seht ja wie es aussieht. Es sind auch nicht nur die alten Blätter. Es sind halt fortschreitende stadien. Das komische ist das eine viel kleinere, direkt in die Erde gepflanzte das nun auch macht. Ganz anderer Standort und war im Frühjahr ganz runterngeschnitten und neu ausgetrieben. Ich bin ratlos Es kommen aber weiter immer neue triebe und blätter. Am stamm ist nix zu sehen.
Das bild mit rot ist sozusagen anfangsstadium. Ich muss auchnoch sagen wenn ihr eine behandlung wisst wäre es schön wenn man es online kaufen könnte. Gesundheitsbedingt komm ich nicht viel raus. Aber erstmal zu wissen was es ist würde ja schon helfen