Gartenbilder Blumenbilder

  • Hallo :) zusammen, ich bin ein leidenschaftlicher Gärtner, und bin wenn ich Zeit habe im Garten tätig. Ich habe einige schöne Blumen in meinem großen Garten Z.B. Tulpen, Staudenlupine, Dahlien, Sonnenblumen usw. die ich jetzt gerne mal Fotografieren möchte. Mit meinem Handy werden aber die Bilder nicht so schön, wie ich sie schon woanders gesehen habe. Ich habe mich dann entschlossen, eine gescheite Kamera und Zubehör zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung von dieser Materie hab, wollte ich mal hier fragen, ob jemand sich damit auskennt und was ich alles brauche oder ob hier jemand selber solche Fotos schon gemacht hat. Ich habe keine Ahnung, was man genau dazu braucht z. B. welche Kamera, Stativ usw. Hab mich mal im Internet schlau gemacht, da durch Corona leider die ganzen Fotogeschäfte zu hatten und bin auf diesen Blog gestoßen https://www.fotobantle.de/blog…otografie-fuer-anfaenger/ was meint ihr dazu? Kann man davon was lernen das man dann für solche Aufnahmen verwenden kann, oder brauche ich eine Kamera die auf die Nähe bessere Bilder macht. Freu mich auf eure Nachrichten. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!