Glückskastanie/ Pachira Aquatica - gelbe/ weiße Blätter, schlechter Zustand

• Hallo zusammen,

ich habe mir neulich eine Glückskastanie gekauft.
    Leider sieht sie gar nicht gut aus. Die Blätter verfärben sich gelblicch/ weißlich und viele fallen auch aus. (siehe Bilder)
    Kann mir jemand eventuell helfen und sagen, wie und ob die Pflanze noch zu retten ist?

Standort ist auf dem Balkon im Halbschatten (so wie damals vom Pflanzenmarkt-Mitarbeiter empfohlen), gegossen wird ~alle 2 Wochen.

Schon einmal vielen Dank.

• Wenn Sie also gründlich auf Schädlinge untersucht haben und nichts finden, würde ich sagen dass die Pflanze zu sonnig steht.
    Was mir noch einfällt ist dass die Glückskastanie auch bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit mit Blatt Abwurf reagiert.

• Das ist ganz simpel Sonnenbrand. Die Pflanze ist entsprechend lange im Verkaufsraum gestanden und damit Tageslicht nicht gewöhnt. Deswegen jetzt dieses Ergebnis.

Schattieren, einen Sonnenschutz hinstellen, nach einigen Wochen ist das Licht dann nicht mehr das Problem und sie treibt normal nach.

Giessen bitte immer nach Bedarf und nicht nach Schema "alle 2 Wochen". Sie sollte nicht austrocknen, weil sie ihr Laub versorgen muss. Das kann auch giessen alle 2 Tage bedeuten, abhängig von Bedarf und Aussentemperatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!