Hallihallo!
Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Marante - sie gibt mir irgendwie "mixed signals": Auf der einen Seite wächst sie meiner Meinung nach recht gut (derzeit entwickelt sie glaube ich vier Blätter gleichzeitig und hat spontan auch eine Art komischen Spross gebildet, der wahrscheinlich zur Blüte wird).
Auf der Anderen entwickeln viele Blätter ganz leichte, andere schon stärkere, braune und vertrocknete Spitzen. Und jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass das Blatt mit der größten braunen Stelle auch noch von der entgegengesetzten Seite anfängt gelb zu werden!
Ich weiß, das kann mehrere Gründe haben, ich hab versucht mich vor diesem Post schon zu informieren, aber bin mir jetzt speziell in meinem Fall nicht sicher, woran es genau liegen könnte...
Ich poste mal ein Bild wo sie steht und von den Blättern, meine Luftfeuchtigkeit ist derzeit auf ca. 45% - ich versuche sie deshalb regelmäßig morgens mit abgekochtem Wasser zu besprühen (mit diesem Wasser gieße ich sie auch) und vor kurzem wurde sie umgetopft.
Tut mir leid für den Roman - ich wollte so detailliert wie möglich sein