Zimmerpflanze gesucht „Baum“

• Hey ich bin neu hier in Forum und hab erstmal eine Frage :D

Ich bin relativ neu in Thema Pflanzen.
    Bis jetzt hab ich, außer Aquascapes ,Terrarien und paar unkomplizierten Pflanzen, relativ wenig Erfahrung. Trotzdem darf der Ansprüche auch ruhig etwas größer seins da ich das Glück habe das meine Nachbarin und meine Mutter auch richtige Pflanzen Freunde sind die mir ein bisschen unter die Arme greifen :thumbup: (Die sollen aber natürlich nicht die ganze Arbeit übernehmen)

Nun zum Problem :(
    Bei mir in Zimmer Schein nur die Sonne wirklich von ca 9-12 rein denn restlichen Tag ist da nur es nur schattig

Ich hätte aber gerne eine größere Pflanze in mein Zimmer, die an besten auch noch Baum artig ist so fern das geht. In Internet finde ich zwar öfters denn Drachenbaum nur ist der nicht so mein Fall.
    und bei anderen drachenbaum Arten ,die mir mehr gefallen,steht öfters das sie halb Schatten brauchen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei mir gegeben ist :/

Danke schonmal für die Antwort :yes:

• Hallo,
    da hast Du aber wirklich wenig Licht zur Verfügung. Ich könnte mir einen robusten Gummibaum vorstellen, einen mit grüne Blätter. Meinen habe ich schon in alle Ecken aus Platzgründen geschleppt und früher standen die Dinger fast in jeder Wohnung und haben sich relativ gut an alle Standorte angepasst. Ich habe in meiner Wohnung die Lichtverhältnisse durch Pflanzenlampen geregelt, vor allem in der dunkleren Jahreszeit. Einfach eine Deckenlampe anbringen und mit einem entsprechenden Leuchtmittel bestücken. In einer Pflanzenecke habe ich sogar eine Stehlampe umfunktioniert, dadurch kann ich lichthungrige Pflanzen auch an anderen Standorten gut durchbringen.
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!