Wie nennt man diese Sukkulente und warum kümmert meine vor sich hin

  • Hallöchen, ich habe mir vor 2 Jahren diese Sukkulente gekauft, schöne gefärbte Rosetten (grün, gelblich roter Rand). Ich habe mir Senker gezogen, das funktioniert gut, aber die Pflanze entwickelt nur so sprilliche Triebe und sieht nicht so toll aus. Im Sommer habe ich sie draußen stehen und im Winter bei ca. 10 Grad mit den anderen Kakteen/Sukkos zusammen. Licht gibt es genug, im Winter durch Lichtlampe unterstützt. Auf dem Pflanzmarkt wo ich die gekauft hatte, gab es auch richtige große Pflanzen und die sahen toll aus :) (waren mir aber zu teuer :( ) und da dachte ich, ich kriege das auch so hin. Die angefressenen Blätter sind von einer Raupe, die ich mir mit ins Winterquartier genommen habe.

    Ich habe schon ein bisschen Pflanzenerfahrung, sammle schon seit Jahren Sukkulenten und Kakteen, aber hier will es nicht klappen. Leider habe ich mir den Namen damals nicht nennen lassen, aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen :) liebe Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!