Hobby seit 4 Jahren

• Hi,

hoffe hier sind paar Leute, die dasselbe Hobby haben. Also, bin zwar erst 19 aber habe 4 Kakteen daheim schon stehen. Seit 4 Jahren habe ich das Hobby und bestelle in der Regel im Internet und beschenke meine Freunde damit.

Zuletzt war es ein "Trichocereus pachanoi" aus der Schweiz für meine damalige Freundin...wo holt ihr eure Kakteen?

• Hallo,
    das Hobby "Kakteen" ist sehr schön und wenn man einmal an den stachligen Gesellen hängt, lassen sie einen nicht mehr los. Bei mir tummeln sich 15 Kakteen, wobei mittlerweile 9 Königinnen der Nacht stehen. Bestimmt an 10 Personen in meinem Freundeskreis und der Nachbarschaft habe ich schon welche verschenkt, denn so üppig, wie die wächst, muss ich sie immer mal verkleinern. Gekauft habe ich mir noch nie einen Kaktus. Die erste Königin z.B. bekam ich als ca. 40cm langen Trieb von einer Arbeitskollegin. Auch so gibt es immer wieder in meinem Bekanntenkreis Tausch-und Schenkgelegenheiten, wo dann mal etwas Neues einzieht.
    Liebe Grüße von der Maunzi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!