Soll das so an meiner Monstera Monkey Leaf ?

  • Hallo!
    Ich habe mir vor einigen Monaten ( vielleicht Februar) eine Monstera Monkey Leaf gekauft.
    Das ist meine erste Monstera und ich bin mir unsicher wie genau die aussehen soll. Hab schon einige Foren durchsucht und bin nicht fündig geworden. Soll der längere Stiel hängen? Hab den notfallhalber hochgebunden, weil ich Angst hatte, dass der Stiel bricht. Nun wird der Stiel immer länger und ich weiß nicht so genau ob er nicht doch vielleicht hängen soll bei der Monstera? Es ist nur der eine Stiel so lang.
    Würde mich über eine Antwort freuen ^^


  • Besorg Dir ein stabiles Rankgerüst mit 2m Länge. Aus Bambusstäben kann man sich selber ein Rankgitter basteln. Oder mit Stützstäben aus Metall.
    Nur stabil muss es halt sein.


    Die Pflanzen hangeln sich normalerweise an ihren Heimatstandorten an Baumstämmen dem Licht entgegen. Macht die da auch. Hilf ihr dabei :)


    Ein Trapez wär nicht schlecht. Unten schmal in den Topf gesteckt, nach oben wird es deutlich breiter. Daran anbinden.

  • Hallo


    Deine Pflanze sieht mega gesund aus! Ich habe auch eine Monkey Leaf und habe momentan mega Probleme mit ihr. Ich befürchte, dass sie mir eingeht. Jedes neue Blatt das sich entwickelt wird noch bevor sie aufrollt gelb oder braun.
    Wie pflegst du deine Pflanze? Welche Erde, wie viel Wasser etc? Ich hoffe kann etwas dir lernen.. Deiner gehts nämlich richtig gut wie es scheint :)

  • Hallo zusammen,


    Ja da stimme ich Mali91 zu. Deiner Monkey Leaf geht es super. :) und ein Rankgerüst aus Bambusstäben ist ebenfalls eine gute Idee.


    Pflege - Tipps an Mali:


    - Standort: Absonnig bis halbschattig, Morgensonne, Abendsonne, Wintersonne
    - Temperatur: sollte zwischen 20 und 23 °C betragen und über eine hohe Luftfeuchtigkeit freut sie sich
    - Gießen: Sie möchte mäßig gegossen werden.
    - Düngen: Jede 4. bis 8. Woche von April bis September, nicht im ersten Jahr nach dem Kauf oder Umtopfen


    Grüsse Mila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!