Welche Pflanze habe ich geschenkt bekommen?

• Hallo Leute,

Ich habe kürzlich eine Pflanze geschenkt bekommen und weiß nicht um welche Sorte es sich dabei handelt. Der Verschenker konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Die Pflanze ähnelt einer monstera, aber ohne die Löcher.

Besonderheit: Bei zu viel gießen kommen der Pflanze Tränen aus der Blattspitze.

Wieso werden die unteren Blätter gelb? Werden diese von den oberen großen Blättern verdeckt?

• Das ist ein Philodendrum.

Wassertropfen an den Blattspitzen heisst, die Pflanze versucht überschüssiges Wasser so abzugeben. Ähnlich dem Morgentau. Sie stellt den Zelldruck wieder auf normal.

Heller Stand, keine direkte Sonne, mäßig giessen, ab und zu düngen.

• Wenn ich nach Philodendrum google, dann wird mir Philodendron vorgeschlagen, ich glaube aber nicht, dass es diese Pflanze ist.
    Vielleicht eine Unterart? Es werden viele verschiedene Sorten über Google angezeigt.

Mir fällt noch ein, dass die Pflanze eine weiße Blüte hat. Außerdem ist es auf gar keinen Fall eine Hängepflanze und die Blätter haben keine Löcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!