Hallo,
ich habe letzens im Baumarkt eine Pflanze gesehen. Ich war mir vorort sicher das es eine Draceana war. ca. 70cm hoch, 12,99€ ca.
Und Aussehen: Mitteldicker Stamm. Dann nur alle ca. 30cm 3/4 Blätter in vercshiedene Richtungen direkt am Stamm. Blätterform etwa Oval und vorna am Blatt eine Spitze. Blattgröße: ca. 15cm.l
SO ist meine Erinnerung. Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Habe viele Arten schon durchgeforscht. Finde aber keine die so aussah :O
Danke schonmal
Welche Draceana war das?
-
-
-
Das wird schwierig ohne Bilder. Es muss ja keine Dracaena gewesen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenb%C3%A4ume
Durchklicken und Bilder suchen -
Das sind ziemlich viele. Wobei sicher nicht mal die hälfte gängig für den Handel und für Gärtnereien ist fürchte ich.
Kann man denn anhand meiner BEschreibung sagen das es ein Drachenbaum sein könnte. Oder das es eher eine andere Pflanze gewesen sein müsste? Hatte ja schon au ner anderen Seite so 20 durchgeschaut -
Aus der Entfernung ist das einfach nicht seriös zu beantworten.
Nochmal in den Baumarkt gehen und drauf hoffen, dass die noch da ist? Foto machen? Dann tut man sich viel leichter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!