Was sind das für Pflanzen?
-
-
-
Die erste Pflanze ist eine Pfingstrose/Paeonia.
Die zweite ist eine Bergenie.Bei Bergenien bitte nicht das trockene Laub entfernen, die Pflanzen düngen und mulchen sich so selber. Sonst hüpfen die Wurzeln mit der Zeit aus der Erde.
-
Vielen Dank für ihre schnelle und hilfreiche Antwort
-
Ich schließe mich mal dem Thema an und würde gerne wissen, welche 2 Pflanzen das hier sind:
-
1. könnte Ackersenf sein.
2. ein Sauerampfer. -
-
Lieben Dank!
Darf ich fragen, wieso Du so viele Pflanzen kennst? Bist Du in der Branche tätig?Hier noch etwas aus meinem Garten:
-
Hallo, ich habe auch eine Pflanze im Garten, bei der niemand weiß, was es ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Danke -
Das ist eine Kermesbeere: https://de.wikipedia.org/wiki/Kermesbeeren
-
Super danke. Es gibt verschiedene Aussagen zu den Beeren, auf manchen Seiten steht, sie sei essbar, auf anderen steht, sie sei giftig. Weißt du, was stimmt?
-
Das dürfte die essbare sein. Wie sie schmecken, keine Ahnung.
Wenn man alles giftige, oder eventuell giftiges aus den Gärten verbannen würde, es wäre sehr, sehr leerAlso bitte keine Panik.
Einfach die Wikipedia Seite in Ruhe durchlesen, das hilft dann schon gegen die Sorgenfalten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!