Japanrosen bekommen keine Blüten/Knospen mehr

• Moin :rolleyes:
    Japanrosen sind meine Lieblingsblumen, habe ein Paar davon. Diese haben sich immer gut gehalten und haben immer Blüten gehabt. Nun war ich für eine Woche alleine im Urlaub und mein Partner hat vergessen, meine Blumen zu gießen ;( die waren regelrecht hinüber als ich wieder ankam... Habe es nun hinbekommen, dass die wieder schön saftige, grüne Blätter haben.. paar Blüten hatten die noch, nun sind aber alle verwelkt. Blattwerk etc, ist immer noch schön grün nur leider kommt da jetzt seit langem nichts mehr neues an Knospen und wenn, verwelken diese Knospen sofort... Was kann ich da tun ?

• Hallo,

oh es tut mir Leid! Japanrosen sind diese Art von Pflanzen, die ständig Wasser brauchen und die gegebenenfalls nicht gut trockene Zeiten vertragen. Deswegen sollte man sie nicht auch an der Südseite lassen, da das so viel Sonne für die Pflanze wäre. Allerdings wurde ich mich nicht soo viele Sorgen machen, dass sie nicht wieder blühen. Sie blühen zwischen Juli und August, einige noch im September, aber nicht alle. Deswegen kann auch an der Jahreszeit auch liegen, dass deine Japanrosen nicht schön blühen.

Beste Grüße

Pia :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!