Grünpflazenerde für Blühpflanzen?

• Hallo! Ich bin neu hier, hoffe ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage :)

Ich habe vorhin einige Blühpflanzen für Kübel und Balkon Kasten gekauft, u. A. Chrysanthemum.
    Und leider 20l Grünpflanzen und Palmenerde... Vergriffen.. Der Baumarkt ist 10km entfernt und ich habe auch erst Montag wieder ein Auto zur Verfügung.
    Kann ich die Blümchen in diese Erde Pflanzen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

• Das Thema nicht so ernst nehmen. Der Handel produziert für alles eine Spezialmischung, die kann man nur ganz speziell verwenden. Bei allen anderen Pflanzen explodiert der Mist :)
    Soll heissen, es wird Kakteensubstrat produziert, da ist ganz viel Nix drin und das kostet sofort einen Haufen Geld.
    Ob jetzt Balkonpflanzensubstrat oder normales Gartensubstrat verwendet wird, das macht keinen Unterschied. Immer schön giessen und regelmäßig düngen, mehr ist das nicht.
    Ich wünsche gutes Gelingen.

• Hallo! Ich bin neu hier, hoffe ich bin hier im richtigen Forum für meine Frage :)

Ich habe vorhin einige Blühpflanzen für Kübel und Balkon Kasten gekauft, u. A. Chrysanthemum.
    Und leider 20l Grünpflanzen und Palmenerde... Vergriffen.. Der Baumarkt ist 10km entfernt und ich habe auch erst Montag wieder ein Auto zur Verfügung.
    Kann ich die Blümchen in diese Erde Pflanzen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ja versuche es damit einfach. Ich hatte auch mal die falshe Erde gekauft. Die PFlanzen sind trotzdem gewachsen, aber langsamer. Also demnach glaube ich schon, dass die richtige Erde hilft, aber ist auch nicht so wichtig. Ich würde sie erstmal aufbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!