Zitronenbaum Schädlinge?

• Hey Leute,

scheinbar haben wir Läuse auf unserem Zitronenbaum...
    Ich habe es nur zufällig beim Gießen bemerkt und mich total erschrocken.

Was kann man da tun? Einfach mit Wasser abspülen?
    Woher kommen die überhaupt?

• Puh, für Zitronenbaum Schädlinge gibt es viele Möglichkeiten. Entweder du hast die direkt "mit gekauft" oder die kleinen Biester sind durch die Luft auf deinen Baum gekommen. Jedenfalls wird deren Vermehrung durch eine zu geringe Luftfeuchtigkeit begünstigt. Daher sollte als Vorbeugung immer regelmäßig mit Wasser gesprüht werden. Gerade bei Pflanzen die ursprünglich aus einer anderen Klimazone stammen, kommt sowas besonders häufig vor.

Am besten den Baum gründlich abspülen und ggf. die Schädlinge manuell entfernen. Im Baumarkt gibt es auch diverse Mittel, mit denen man Zitronenbaum Schädlinge den Garaus macht. Da solltest du aber mal direkt einen Mitarbeiter in der Pflanzenabteilung befragen. Die kennen sich in der Regel gut aus und können dir auch direkt sagen, welches Mittel am besten hilft.

• Ich kann mich eigentlich nur diesem Beitrag anschließen.

Freunde von uns haben uns letztens vom gleichen Problem berichtet... sie haben zunächst die Schädlinge entfernt und sprühen jetzt regelmäßig den Zitronenbaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!