Ich habe im Kübel Winter-Schachtelhalm, welcher jetzt im Winter in der Wohnung steht. Zu warm. Was kann ich machen? Diese Pflanze sieht immer schlechter aus - gelbt und trocknet. Welche richtige Überwinterung muss für diese Pflanze sein? Ich bitte um Beratung!
Wasserpflanze
-
-
-
Hast du einen Keller, der hell ist oder einen Balkon. Er sollte hell, kühl, aber frostfrei überwintert werden. Ich würde ihn an den kältesten Platz der Wohnung stellen. Bei mir wäre das das Schlafzimmer, da hier nie die Heizung läuft und es tagsüber schön hell ist. Evtl. wäre auch der Hausflur eine Lösung. Ich habe eine große Agave dieses Jahr bei uns in den Gemeinschaftskeller ( wohne in einem 8-Familienhaus ) gestellt. Auf alle Fälle kühl und hell.
-
Ich bin dir sehr dankbar , Maunzi, für deine schnelle Antwort. Ich probiere manchmal in diesem Raum sogar Fenster zu öffnen und viel gieße. Hoffe, daß Pflanze im Winter "schläft", Wurzel in Ordnung bleibt und im Frühling kommen neue Triebe. Ich habe Erfahrung mit Überwinterung für große Agave im warmen hellen Raum, weil war keine andere Möglichkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!