Ich hätte gern einen Tip über eine schöne Kübelpflanze in meinem Garten wie heißt diese Pflanze und wie kann ich sie Überwintern?[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3190428.jpg]
Vielen Dank für eure Hilfe eure Blumenfee:wink:
Ich hoffe das Bild ist nun zu sehen:wow:
wer kann die Pflanze benennen?
-
-
-
Möchtest Du von uns wissen wie eine bestimmte von Dir kultivierte Kübelpflanze in deinem Garten heißt? In diesem Fall bräuchten wir ein Foto von der Pflanze. Das Bild kannst Du hier im Forum einstellen damit wir deine Pflanze bestimmen und dir eine Anleitung zur Überwinterung geben können.
:itwasntme: Oder ist deine Frage so zu verstehen:
Du möchtest einige Empfehlungen für hübsche Kübelpflanzen die Du zukünftig pflegen möchtest, mit einer Anleitung zur Überwinterung für die Pflanzen.
-
Hallo Blumenfee,
Deine Tibouchina schaut sehr hübsch und gesund aus. :smile:
Am besten überwintert man die Tibouchina an einem hellen Platz bei Temperaturen um die 10 °C. Auf keinen Fall dürfen die Wurzeln im Kübel durchfrieren, das würde die Tibouchina nicht überleben. Bis zum Beginn des Frühjahrs sollte die Pflanze nur sparsam gegossen werden, die Erde braucht nur ab und zu ein wenig angefeuchtet zu werden.
So eine schöne Pflanze solltest Du im Frühjahr vermehren. Am besten geht das bei der Tibouchina mit Kopfstecklingen.
Die gesamte Kulturanleitung findest Du hier: www.pflanzenfreunde.com/tibouchina.htm
Grüße
Pflanzer -
:wink:Hallo Pflanzer!
Bin von anderer Seite inzwischen auch schlauer geworden bezüglich meiner Tibouchina aber trotzdem herzlichen Dank
für deine Antwort ,ich bin von dem Forum echt begeistert.Wenn ich mal wieder eine Frage habe weiß ich doch gleich wo ich eine praktische Antwort bekommen kann.Gruß Blumenfee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!