Seramis

• Hallo,

da ich keinen grünen Daumen besitze, habe ich mir Seramis Tongranulat gekauft.
    Ich habe nun alles umgetopft und musste jetzt im nachhinein lesen, dass man eine Gießanzeige verwenden sollte und das Granulat direkt in den Topf geben sollte..

Nun gut, ich habe jetzt Topf in Topf und keine Gießanzeige.. Wie kann ich am besten den Wasserstand kontrollieren? Habe mir Seramis gekauft um meine Pflanzen zu retten, da ich immer zu viel Wasser gegeben habe.Nun möchte ich aber darauf achten, dass es nicht zu wenig wird.

Lieben Gruß

• Hallo Cjay,

herzlich willkommen im Forum der Pflanzenfreunde.

Ohne die Füllanzeige kann man leider nicht genau feststellen ob die Pflanze noch genug Wasser hat oder nicht. Da wird die Pflanzenpflege zum Glücksspiel und die Pflege ist schwieriger als die der in herkömmlicher Blumenerde kultivierten Pflanzen.

Wenn Du deine Pflanze weiter im Tongranulat kultivieren möchtest, wirst Du unbedingt eine Gießanzeige benötigen. Im Gartencenter findest Du spezielle Pflanzgefäße für Tongranulate. Diese Töpfe haben einen eingebauten Wasserstandsanzeiger. Lass dich von einem Verkäufer in der Fachabteilung beraten.

Achtung: Du benötigst auch einen speziellen Dünger, da das Tongranulat keine Nährstoffe für deine Pflanze enthält.

Lieben Gruß zurück
    Pflanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!